Bad gleich Dusche

kleines-bad-muenster

Ein außergewönliches Projekt in vielen Hinsichten. Wo fangen wir an? Wahrscheinlich ist es das kleinste baqua, das wir je geplant haben. Dieses kleine Bad misst vier Quadratmeter. Ist es das kleinste Bad der Welt oder die größte Dusche der Welt? Denn der ganze Raum ist eine umlaufende Duschrinne, somit ensteht das Gefühl einer großen Dusche und dem damit einhergehende großen Duschgenuss auf kleinstem Raum.

Das vielleicht kleinste Bad der Welt

Die nächste Besonderheit ist, dass dieses Bad nach der auf den Millimeter genau gefertigten Duschrinne erbaut worden ist. Bedeutet: Die Duschrinne wurde zuerst verlegt und gibt durch Ihre Bauweise dem ganzen Raum und den Handwerkern auf simple Art die Maßgebung und Rechtwinkligkeit vor. Durch die CNC gefertigte Duschrinne, konnte die Fliese maßgenau vorgeschnitten werden und das ganze Bad konnte in großen Teilen vorgefertigt werden. Dieses Prinzip sollte Schule machen, denn so lässt sich ein präzises Bad herstellen, eben genau auf den Millimeter wie beim Yachtausbau. Genau das Richtige für kleine Bäder, jeder Millimeter wird ausgenutzt und Funktionsbereiche wie Duschen/Durchgangsfläche/Waschtischbereich werden hier mehrfach genutzt. Und es entstand sogar ein kleines stilles Örtchen. 

20170911-IMG_1083
20170911-n2
20170911-IMG_1123
20170911-IMG_1102
20170911-IMG_1081
20170911-IMG_1062

Impressionen zur Installation

 

Weitere Bilder folgen in Kürze

Planung: Jürgen Beßler

Fotos: Louisa Reinker

Beteiligte Partner:

Progetti Fliesen & Naturstein

Keramikmanufaktur Kölking- Wobbe

Möllers Coesfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert