Gäste WC in Romantik Rosa

design-gaeste-wc

Cool und feminin – die anspruchsvolle Gäste-WC Lösung eines Kosmetikstudios. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Auf 5m2 entwarf die Keramikmanufaktur „Kölking & Wobbe“ (Raesfeld) zusammen mit ihrem Partner, der Badmanufaktur „baqua“ (Münster), ein neues Gästebad für einen Kosmetiksalon in Westfalen. 

Der Wunsch der Bauherrin war es, ein elegantes, klares und dennoch feminines Bad in ihrem Neubau (Baujahr 2020) für die Kundinnen zu schaffen. Das Zusammenspiel der roséfarbenen Keramik in Salzkristalloptik aus dem Hause Fiandre („Fiandre Pink Salt“) und der schwarzen „Tara Logic“ Armatur von Dornbracht kommt als moderner Kontrast daher. Die 150 x 300 cm großen Wand- und Bodenfliesen wurden präzise durch die CNC zugeschnitten und verlegt.

 

Neben der besonderen Keramik ist der ausgewählte Waschtisch ein weiteres Highlight in diesem Projekt: Der „Flachwaschtisch“ der Badmanufaktur „baqua“ wurde als Waschtisch-System entwickelt, welches dank technischer Raffinessen gänzlich ohne konkaves Becken auskommt. Auf mystische Weise verschwindet das Wasser in der umlaufenden Rinne und verzaubert seine Nutzer mit der puren Essenz aus Wasser, Material, Licht und Schatten. Das schwebende Waschtisch Unikat wurde ebenfalls mit einer Keramik von Fiandre bespielt, die Kantenausbildung wurde als Massivoptik gestaltet. Die Bauherrin entschied sich hierbei für eine in Fliese in geschliffener, heller Marmoroptik („Premium White Satiniert“), welche dem Raum ein luxuriöses und einmaliges Gefühl verleiht.
design-waschtisch-idee-gastro.hd

Fluss des Lebens

Besondere Gastgeber wollen Ihren Gästen natürlich besondere Momente bescheren – auch oder gerade an den Orten, an denen vielleicht Niemand damit rechnet. Der Gastgeber ist in

Artikel lesen

Eine Antwort

  1. Gefällt mir sehr gut. Sehr geschmackvoll. Die Projekte auf der Hompage sind sehr ansprechend und wir werden sicher darauf zurück greifen wenn wir mit unser Planung mal durch sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher Richter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.